6 Richtlinien zur Verlängerung der Lebensdauer Ihrer Rasterwalze

    

Die Rasterwalze gilt als das Herzstück einer Druckmaschine. Während des Produktionsprozesses liegen die Toleranzen innerhalb von Mikrometern. Dies gilt für den Korpus, die Lager, die Zapfen und ebenso für die Keramikschicht auf der Oberseite sowie für die Lasergravurtechnologie, die das Volumen erzeugt. Sobald die Walze oder die Muffe an Sie geliefert wurde, gehen wir davon aus, dass Sie sie ebenfalls mit größter Sorgfalt behandeln, um eine möglichst lange Lebensdauer zu erzielen.

Die Rasterwalze/-muffe gilt als das Herzstück einer Flexodruckmaschine. Sie überträgt eine bestimmte Farbmenge von A (Farbwanne/Gummidosierwalze) nach B (Druckplatte).

FlexoPrintingPress

Dies erfordert ein hohes Maß an Präzision. Wenn die Oberfläche der Rasterwalze/-muffe beschädigt ist, wird eine ungleichmäßige Farbschicht auf die Druckplatte übertragen, was zu Druckergebnissen von dürftiger Qualität führt. Daher ist es von größter Bedeutung, dass eine Rasterwalze/-muffe bestmöglich behandelt wird. Bei sachgemäßer Anwendung/Pflege beträgt die Lebensdauer einer Rasterwalze/-muffe zwei Jahre oder mehr. 6 einfache Schritte können Ihnen dabei helfen, dies zu erreichen:

  1.  Angemessene Handhabung nach der Lieferung
  2. Korrekter Einbau in die Presse
  3. Richtige Nutzung und Pflege im täglichen Druck-/Produktionsprozess
  4. Tägliche Reinigung der Rasterwalzen/-muffen
  5. Regelmäßige Tiefenreinigung von Rasterwalzen/-muffen
  6. Durchführung regelmäßiger Prüfungen Ihrer Rasterwalzen/-muffen

 

Wir haben einen Nutzungs- und Pflegeleitfaden mit ausführlicher Beratung zu den oben genannten Themen entwickelt. Möchten Sie diesen kostenlos haben? Laden Sie den Leitfaden hier herunter!

Anilox-Use-Care-GuideDownload Now!

 

About The Author