Um der eigentlichen Ursache für Probleme von schlechter Farbdeckung auf den Grund zu gehen, müssen Sie sich einige Fragen stellen. Hier sind die drei häufigsten, um sicherzustellen, dass es keine Probleme mit Ihrem Druck gibt. Verwenden Sie dies als Leitfaden, um den besten Weg zur Behebung Ihres Abdeckungsproblems zu ermitteln.
WIRD DER KOPFKASTEN SCHWER RECYCELT?IST IHR LINERBOARD ZU OFT RECYCLED?
Im Laufe der Jahre hatten viele Produktionsleiter in der Wellpappen-, Weiterverarbeitungs- und Druckindustrie Mühe, eine solide Abdeckung auf Kraftlinerkarton zu erzielen. Wenn der Liner stark recycelt ist, wissen wir, warum es Probleme mit der Abdeckung gibt. Die meisten recycelten Deckkartons haben nicht den Fasergehalt, um die Tinte aufzunehmen. Als Ergebnis des Recyclingprozesses gibt es weniger nutzbare Fasern, um die Tinte zu absorbieren, sodass die Tinte nicht auf die gleiche Weise auf den Karton übertragen wird, was zu einer schlechten Deckkraft führt.
Um die gewünschte Deckkraft auf recyceltem Deckenkarton zu erzielen, müssen Sie eine weiche Durometer-Druckplatte verwenden, die auf einem Polsterträgermaterial montiert ist. Eine weiche Durometer-Druckplatte unterstützt die Übertragung der Tinte auf den Linerboard. Darüber hinaus gibt es dem Bediener die Kontrolle über das Zusammendrücken/Eindrücken des Bretts. Alle großen Plattenhersteller stellen ein Plattenmaterial mit niedrigem Härtegrad her, um die recycelte Platte auszugleichen.
BEIM DRUCKEN EINES GRÖßEREN BOGEN BEFINDEN SICH DIE ABDECKUNGSPROBLEME AN BEIDEN ENDEN DES BOGEN?
Wenn Sie diese Frage mit Ja beantworten, liegt das Problem meist darin, dass die Vorschubrolle in der Mitte verschlissen ist. Damit der Bediener die Platte direkt in die Presse einführen kann, muss er den Druck der Zufuhrwalze erhöhen, um die Platte in der Mitte aufzunehmen und in die Maschine einzuführen.
Die Auswirkung auf den Karton besteht darin, dass die Seiten des Materials zusammengedrückt werden und niedriger als die Mitte des Bogens sind. Dies führt zu fehlendem Druck und weniger Transferabdeckung an den Enden, da der Karton jetzt eine andere Dicke/Kaliber hat als die Mitte. Es ist ratsam, die Vorschubrolle regelmäßig im Rahmen eines vorbeugenden Wartungsprogramms zu überprüfen.
WURDEN IHRE RASTERWALZEN KÜRZLICH BEWERTET?
Wenn Sie immer noch Probleme mit schlechter/inkonsistenter Abdeckung haben, ist Ihre Rasterwalze möglicherweise abgenutzt oder verschmutzt. Apex International sollte Ihr nächster Anruf sein. Wir können eine Prüfung und Bewertung Ihrer Walzen vereinbaren. Dadurch wird das aktuelle Volumen bestimmt, falls die Rolle vorhanden ist nur schmutzig ist und eine Laserreinigung benötigt, oder wenn es abgenutzt ist und ersetzt werden muss.
Rasterwalzen sind das Herzstück der Flexodruckmaschine. Sie enthalten Millionen winziger Zellen; Daher sollte ein guter Reinigungs- und Reinigungsplan angenommen werden, um ihre Leistung aufrechtzuerhalten
Die folgenden zwei Schritte helfen, Ihre Rasterwalzen in ihrem besten Zustand zu halten:
- Halten Sie Metallgegenstände vom Inneren der Druckmaschine fern, damit sie die Rasterwalzen nicht beschädigen. Dazu gehören Ösen auf dem Plattenträgermaterial, Metall von den Plattenbändern und Stanzplattenbolzen, die auf den Rahmenoberseiten zurückbleiben, die herunterfallen und durch die Druckmaschine gehen und die Aniloxwalzen beschädigen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige tägliche und regelmäßige Reinigungsprogramm haben.
Wir haben die Erfahrung und sind bereit zu helfen, wo immer wir können. Wenn Sie Druckprobleme haben – wenden Sie sich noch heute an unser Team!
Wir haben einen Gebrauchs- und Pflegeleitfaden mit ausführlichen Ratschlägen entwickelt. Willst du einen gratis? Laden Sie den Leitfaden hier unten herunter!